PhoneRescue technische Unterstützung & FAQs

Sie haben eine Frage über iMobie PhoneRescue Einkaufen, Aktionen, technischen Problemen und mehr? Sehen Sie unten unsere Kurzantworten auf häufig gestellte Frage (FAQs) oder kontaktieren Sie unser Team falls Sie weitere Fragen haben. Wir garantieren Ihnen, dass wir auf Emails innerhalb eines Arbeitstages nach ihrem Eingang antworten werden.

Welchen Unterschied gibt es zwischen der Probeversion und der Vollversion?

Die Probeversion ist das gleiche Produkt wie die Vollversion. Verglichen mit der Vollversion, ermöglicht es Ihnen selektiv zu durchsuchen und verlorene Daten von Ihrem iOS Gerät und iTunes Backup als Vorschau anzusehen, aber Sie können die Objekte nicht wiederherstellen.

Um die Wiederherstellungsgenauigkeit festzustellen, empfehlen wir, dass Sie die Suchfunktion der Probeversion ausprobieren bevor Sie sie kaufen. Sie können aber kein Objekt wiederherstellen.

Welcher Wiederherstellungsmodus ist am Ehesten für mich geeignet?

Um diese Frage besser zu verstehen/beantworten, lesen Sie bitte Teil 1.4 Which Recovery Mode Should I Choose >

Wieviele Dateitypen kann PhoneRescue wiederherstellen?

Persönliche Daten

- Kontakte, Anrufverlauf, Nachrichten, Voicemail, Kalender, Memos (Erinnerungen), Notizen, Safari Bookmarks, Safari Verlauf

Medien Daten

- Kamera Roll, Foto Stream, Fotobibliothek, Musik, Video, Klingeltöne, Wiedergabelisten, iBook, Hörbücher

Achtung: Die Fotobibliothek kann nur im iOS Geräte Modus wiederhergestellt werden.

App Daten

- App Dokumente, App Fotos, App Audio, App Video

Welche Unterschiede gibt es zwischen den Wiederherstellungsmodi in PhoneRescue?

Vom iOS Gerät wiederherstellen:

Durchsuchen Sie das iOS Gerät direkt um kürzlich gelöschte Daten zu finden, da neue Daten noch keinen Backup haben und noch nicht überschrieben wurden. Es wird Backup für die jetzigen Gerätedaten erstellen bevor es mit der Suche beginnt.

Achtung: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr iOS Gerät keine neuen Daten erstellt. Alle Aktionen werden dafür sorgen, dass die verlorenen Daten nicht wiederhergestellt werden können.


Von Backup wiederherstellen:

selbst wenn Sie auf dem Gerät überschrieben wurden, wiederherstellen. Selbst wenn das Gerät verloren oder beschädigt ist. Aber Sie sollten sicherstellen, dass die verlorenen Daten in einer Backup Kopie waren.


Im DFU Modus wiederherstellen:

Es spart Ihnen viel Festplattenspeicher auf Ihrem Computer und viel Zeit für die Suche, zudem kann es mehr Daten finden in dem es Ihr iOS Gerät vollständig durchsucht.

Achtung: Bitte lassen Sie Ihr Gerät in Ruhe, für den Fall, das alte Daten mit neuen überschrieben werden. Alle Aktionen werden dafür sorgen, dass die verlorenen Daten nicht wiederhergestellt werden können.


Tipp: Um zu wissen welcher Modus sich am Besten für Sie eignet, besuchen Sie Teil 1.4 der Anleitung Which Recovery Mode Should I Choose >

Welche Systemanforderungen hat PhoneRescue?

Für Windows Nutzer: Windows 8, 7, Vista, XP, sowohl 32bit als auch 64bit

Für Mac Nutzer: Mac OS 10.9 / 10.8 / 10.7

Hardware-Anforderungen:

CPU: Pentium IV 2.4 GHz oder mehr

RAM: 512MB Systemspeicher oder mehr

Festplatte: 100 MB oder mehr freier Speicherplatz

Falls Sie noch weitere Frage haben, bitte beziehen Sie sich auf Tech Specs oder kontaktieren Sie unser Hilfsteam contact our support team, und Ihnen wird 7/24 Kundenunterstützung garantiert.

Wird PhoneRescue auf iPad oder iPod Touch funktionieren?

Auf jeden Fall! Abgesehen von Phone, unterstützt es alle Generaltionen von iPad und iPod Touch. Bitte sehen Sie die Details unten:

iPhone Series: iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c.

iPad Series: iPad, iPad 2, the new iPad, iPad 4, iPad mini, iPad Mini with Retina Display, iPad Air.

iPod Series: iPod touch 1, iPod touch 2, iPod touch 3, iPod touch 4, iPod touch 5.

Was soll ich tun wenn mein Gerät nicht erkannt wird?

- Falls Ihr Gerät nicht erkannt wird, folgen Sie bitte den unten stehenden Anleitungen:

1) Entsperren Sie den Bildschirm Ihres iOS Gerätes durch die Eingabe des Passworts.

2) Installieren Sie die neueste Version von iTunes oder laden und reinstallieren Sie sie erneut. Oder Sie können auch den iOS Geräte Treiber installieren, der bei PhoneRescue dabei ist.

3) Entfernen Sie sofort das Passwort für Ihren verschlüsselten iTunes Backup.


- Falls Sie alles oben genannte getan haben, aber Sie trotzdem keinen Zugriff haben, probieren Sie die unten stehenden Tipps um das Problem zu lösen:

1) Trennen und verbinden Sie die USB Verbindung erneut, oder versuchen Sie ein anderes arbeitendes USB Kabel.

2) Starten Sie Ihr iOS Gerät und Ihren Computer erneut.

3) Wechseln Sie den Computer falls möglich.

4) Trennen oder entfernen Sie alle anderen USB Speichergeräte.

5) Schließen Sie alle laufende Anti-Virus Software.

Wenn der Fehler weiterhin erscheint, kontaktieren Sie unser Hilfsteam contact our support team, und Ihnen wird 7/24 Kundenunterstützung garantiert.

Warum ist der Gerätebildschirm Schwarz nachdem ich PhoneRescue benutzt habe?

Das ist normal. Um Ihr iOS Gerät zu durchsuchen wird PhoneRescue Ihr Gerät benutzen um Daten zu analysieren, dies wird einen schwarzen Gerätebildschirm verursachen. Falls Sie PhoneRescue verlassen wollen, folgen Sie den folgenden Schritten:

> Klicken Sie die Home und Power Knöpfe gleichzeitig für 10 Sekunden um das Gerät neu zu starten > Verbinden Sie Ihr iOS Gerät > Wählen Sie Recover from iOS Device (von iOS Gerät wiederherstellen) > Wählen Sie Restart Device to Normal (Gerät erneut im Normalmodus starten)

Können Daten wiederhergestellt werden auch wenn das Gerät nicht angeschaltet werden kann?

Nein, die jetzige Version kann verlorene Daten nicht wiederherstellen wenn auf Ihr iOS Gerät nicht zugegriffen werden kann.

Um vorherige Daten wiederherzustellen, können Sie den ‘von iTunes Backup wiederherstellen’ Modus wählen, dafür benötigen Sie keine Verbindung mit Ihrem Gerät.

Ist es nötig iTunes für die Wiederherstellung herunterzuladen?

Nicht wirklich! Anders als andere iOS Datenwiederherstellungsprogramme wird PhoneRescue Ihnen empfehlen dass Sie den iOS Gerätetreiber anstelle von iTunes auf Ihrem Computer installieren, sollten Sie iTunes noch nicht installiert haben.

Kann ich verlorene Daten von verschlüsselten iTunes Backup Dateien wiederherstellen?

Auf jeden Fall! Falls Sie verschlüsselte iTunes Backup durch den iTunes Backup Modus wiederherstellen wollen, müssen Sie das korrekte Passwort eingeben um auf den Backup zugreifen zu können. Ansonsten ist die Backup Kopie nicht wiederherstellbar. Aber, falls Sie das Passwort für den verschlüsselten Backup vergessen haben können Sie durch den DFU Modus versuchen Ihre Daten wiederherzustellen.

Ist es möglich Daten direkt auf’s iOS Gerät wiederherzustellen?

UBis jetzt, unterstützen alle iOS Datenwiederherstellungs- Utilities nur die Datenwiederherstellung auf Computer, anstatt auf’s iOS Gerät. Die nächste Version von PhoneRescue wird die Wiedeherstellung auf‘s iOS Gerät oder iTunes unterstützen/ermöglichen. Behalten Sie es im Auge!


Falls Sie wiederhergestellte Daten auf Ihr iOS Gerät übertragen wollen, befolgen Sie bitte die unteren Tipps:

> Um Mediendateien, Wiedergabelisten oder Apps zu übertragen, probieren Sie bitte die professionelle iOS Untilitie AnyTrans aus

> Um Fotos zu übertragen ist PhotoTrans genau das richtige!

Kann ich verlorene Daten auch dann wiederherstellen, wenn ich das Passwort für den Bildschirm vergessen habe?

Falls Sie den neuesten iTunes Backup haben, probieren Sie bitte den zweiten Modus ‘von Backup wiederherstellen’ (Recover from Backup) aus.

IFalls Ihr iOS Gerät ein iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad, iPad 2, iPod touch 1, iPod touch 2, iPod touch 3, oder iPod touch 4 ist, und sie nicht die neueste iTunes Backup Version besitzen, kann der DFU Modus Ihre Daten zurückerhalten, aber Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Gerät von Ihrem Computer erkannt wird.

Kann die Software das Bildschirm Passwort wiederherstellen?

Nein! Die jetzige Version kann das Bildschirm Password nicht wiederherstellen. Falls Ihr Gerät gesperrt ist, versuchen Sie durch den DFU Modus oder iTunes Backup Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen.

Was soll ich tun, falls ich meinen iOS Geräte PIN vergessen habe?

Keine Sorge! Sie können versuchen mit PhoneRescue Fortgeschrittenen Modus (DFU) oder iTunes Backup Ihre Daten wiederherzustellen.

Wird PhoneRescue die iTunes Backup Datei von einer externen Festplatte wiederherstellen?

Klar, sicher doch! Egal ob der Backup von einer Festplatte oder einer externen Festplatte ist, PhonRescue kann es wiederherstellen.

Was soll ich tun sollte PhoneRescue nicht funktionieren?

Sollte PhoneRescue nicht funktionieren, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  • Prüfen Sie ob die Verbindung erfolgreich erfolgt ist oder nicht, oder verbinden Sie es erneut mit einem neuen USB Kabel.
  • Starten Sie Ihr iOS Gerät und Ihren Computer erneut.
  • Probieren Sie es an einem anderen Computer aus.
  • Trennen Sie alle anderen USB Geräte die mit Ihrem Computer verbunden sind.
  • Schließen Sie sämtliche Anti-Virus Software die auf Ihrem Computer arbeitet.
  • Installieren Sie PhoneRescue erneut nachdem Sie es deinstalliert haben.
  • Stellen Sie die ‘iTunes automatisch öffnen’ (opening iTunes automatically) Funktion ab, sobald Sie Ihr Gerät verbunden haben.

Falls die oben genannten Tipps Ihnen trotzdem nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie bitte unser Team to contact our support team, beschreiben Sie die Fehler und wir garantieren Ihnen Rund-um-die-Uhr Kundenservice.

Wird mein iOS Gerät entsperrt werden, wenn ich PhoneRescue benutze?

Nein, auf gar keinen Fall! PhoneRescue ist ein keine-Entsperrung-gebraucht App, und wird Ihr iOS Gerät nicht entsperren. Um die vorherigen Daten wiederherzustellen wird es Ihr iOS Gerät oder Backup durchsuchen um die Daten zu lesen.

Kann PhoneRescue auf Apple iOS Geräten installiert werden?

PhoneRescue unterstützt die Ínstallation auf iOS Geräten nicht. Die Software basiert auf Laptops.

Ist es nötig iTunes zu schießen während PhoneRescue arbeitet?

Undoubtedly! If iTunes runs, it will sync and backup your current iOS device automatically. That will overwrite the data on your device, which leads to data unrecoverable. Zweifellos! Falls iTunes geöffnet ist und läuft, wird es automatisch die Daten auf Ihrem jeztigen iOS Gerät mit seinen eigenen synchronisieren und sichern. Das wird führt dazu, dass die Daten überschrieben und somit nicht wiederherstellbar werden.

Warum wird im ‘vom iOS Gerät wiederherstellen’ (Recover from iOS Device) Modus nichts gefunden?

Sollten Sie diese Situation antreffen, ist es wahrscheinlich durch die folgenden Gründe passiert:

1) Die verlorenen Daten wurden schon vor langer Zeit überschrieben oder gelöscht.

2) Sie haben andere Aktionen ausgeführt nachdem die Daten gelöscht wurden.

Um die vorher gefundenen Daten wiederherzustellen, empfehlen wir,dass Sie den ‚von iTunes Backup wiederherstellen‘(Recover from iTunes Backup) Modus ausprobieren, falls Sie eine Backup Kopie von vor der Datenlöschung haben.

Warum wurde nichts von PhoneRescue im iTunes Backup gefunden?

Falls Sie dieses Problem haben, bedeutet das,dass die verlorenen Daten nicht im jetzigen durchsuchen Backup gesichert wurden. Um die Situation zu verbessern, wählen Sie bitte den Backup mit der richtigen Zeit und dem richtigen Datum aus. Oder Sie können den DFU oder den ‚von iOS Gerät wiederherstellen) Modus ausprobieren, falls die Daten trotzdem nicht wiederhergestellt wurden.

Warum gibt es keinen Anhang in den wiederhergestellten Dateien?

Dieser Fehler könnte durch die unten genannten Gründe passiert sein:

1) Der Anhang Speicherort wurde auf der Datenbank überschrieben oder wurde vor langer Zeit gelöscht.

2) Sie haben weitere Aktionen unternommen nachdem die Daten gelöscht wurden.

3) Der Anhang wurde von Ihnen selbst gelöscht.

In diesem Fall ist es hilfreich den ‘von iTunes Backup wiederherstellen‘ Modus zu wählen, falls der Anhang gesichert wurde. Oder, falls der Anhang nicht überschrieben wurde oder gelöscht wurde, kann man mit der ‚von iOS Gerät wiederherstellen‘ Modus oder dem DFU Modus die vorherigen Daten wiederherstellen.

Warum kann ich die Information in der Vorschau sehen, aber nach der Wiederherstellung ist der Ordner leer?

Für Windows Nutzer: Bitte wechseln Sie zur Genemigung unter Überwacher (Administrator)

Für Mac Nutzer: Bitte reparieren Sie die Festplatten-und Diskgenehmigung der Disk Utility:

  • Klicken Sie auf ‘Vorwärts’ > Wählen Sie Disk Utility.
  • Klicken Sie auf ‘ Ihr Macintosh HD’ oder die entsprechende Partition." Erste Hilfe" (First Aid) wird automatisch eingestellt.
  • Wählen Sie den ‘Diskgenehmigungen reparieren (Repair Disk Permissions) Knopf um mit der Reparatur zu beginnen.

Falls die oben genannten Tipps Ihnen trotzdem nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie bitte unser Team to contact our support team, beschreiben Sie die Fehler und wir garantieren Ihnen Rund-um-die-Uhr Kundenservice.

What's Hot on FaceBook