iOS 9.3/10/10.1 Problem: iPad oder iPhone lässt sich nicht

Überblick

Beim Update auf iOS 9.3/10/10.1 lässt sich iPhone/iPad nicht aktivieren, was können Sie tun? Lesen Sie den Artikel, um den Lösungsweg zu finden.

Lea

28, Oktober, 2016

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Als Apple am Montag, den 21, März, 2016 veröffentlicht hat, haben viele Apple-Nutzer eigenes iPhone/iPad auf iOS 9.3/10/10.1 aktualisiert. Aber nach dem Update kommen viele Probleme vor. Im folgende ist ein Problem vom iPad-Nutzer aus MacTechNews.de-Forum.

Hallo zusammen, ich habe gerade das Update auf 10 auf einem iPad 2 durchgeführt und erhalte die folgende Meldung:

Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden,

da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht erreichbar ist.

Versuchen Sie Sie, das iPad über iTunes

zu aktivieren oder versuchen

Sie es in einigen Minuten erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen,

wenden Sie sich an den Apple Support unter

apple.com/de/support.

Den Berichten zufolge tritt dies vorrangig beim iPad auf, teils auch mit dem iPhone scheint besonders das iPhone 5s und iPhone betroffen. Um iPhone/iPad wieder zu funktionieren, gibt es zwei Lösungen.

Lösung 1: Für diese Situation empfiehlt Apple, einigen Minuten zu warten und es dann erneut zu probieren. Darüber hinaus gibt es auch eine Alternative, iPhone/iPad mit iTunes auf dem Mac oder Windows-PC zu verbinden und in iTunes die Aktivierung durchzuführen. Diese Methode gilt für die meisten Fällen.

Lösung 2: Andere Nutzer, bei denen die Aktivierung mit iTunes auch fehlschlägt, können Sie zweite Methode probieren. Sie können das betroffene iPhone/iPad aus „Mein iPhone suchen“ entfernen. Dafür fordert zwei iGerät. Nach der Aktivierung können Sie „Mein iPhone/iPad suchen“ wieder aktivieren.

Gerät aus „Mein iPhone suchen“ entfernen:

Gehen Sie zur Einstellungen > „iCloud“ > Tippen Sie auf „Mein iPhone/iPad suchen“ zur Deaktivieren.

iPad in iOS 9/10/10.1 lässt sich nicht aktivieren

iPad in iOS 9/10/10.1 lässt sich nicht aktivieren

Nach dem Update auf iOS 9.3 stellen Sie Ihr Backup vom iPhone/iPad durch PhoneRescue wieder her. Es bietet Ihnen 3 Wiederherstellungsmodi.

iPhone/iPad in iOS 10/10.1 lässt sich nicht aktivieren - Reparaturtools

iPhone/iPad in iOS 10/10.1 lässt sich nicht aktivieren - Reparaturtools

Fazit

Die oben genannten zwei Methoden sind die jetzigen Lösungen. Sofern es neuen Lösungsweg vorkommt, werden wir Ihnen weiter anbieten. Mit irgendwelchen Problemen senden Sie uns E-Mail bitte. Teilen Sie den Text auf Facebook mit mehreren Leuten. Danke im Voraus!

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