iCloud Backup funktioniert nicht und was tun

Überblick

Kann Ihr iPhone keinen Backup in iCloud erstellen? Bzw. iPhone iCloud Backup funktioniert nicht? Keine Sorgen, hier bieten wir Ihnen 7 Lösungstipps dafür.

Jessica

17, November, 2017

by

Follow @iMobie_Inc

AnyTrans – Intelligente Alternativ zu iCloud Backup

AnyTrans – Beste Backup-Extrahierter für iOS-Gerät

AnyTrans ist beste Alternative zu iCloud. Es ermöglicht alle Daten mit 1-Klick zu sichern. Es unterstützt über 30 Datentypen des iPhones auf Computer zu sichern. Laden und probieren Sie es gratis!

Frage: Hallo zusammen, habe ein iPad Air 64GB Wi-Fi und das Problem, dass seit dem Update auf iOS 11 kein iCloud Backup mehr erstellt werden kann. Mein iCloud Speicherbedarf sieht wie folgt aus: iPhone 712MB, iPad 1,1GB (letztes Backup), Dokumente und Daten 338MB.

Antwort: Wie alle bekannt, dass Apple zwei Tools bieten: iTunes und iCloud. Meistens funktionieren sie reibungslos, aber passiert auch unerwarteter Fall gleichzeitig wie oben geschrieben. Hier zeigt dieser Tipp Ihnen 7 effektive Lösungstipps für das Problem.

iPhone iCloud Backup geht nicht – 7 Lösungstipps

iPhone iCloud Backup geht nicht – 7 Lösungstipps

Teil 1: iCloud Backup funktioniert nicht – Potenzielle Lösungen zum Fixieren

Zuerst überprüfen Sie, ob Sie genügenden iCloud-Speicher(5GB für free) für Backup haben. Gehen Sie zur Einstellungen > iCloud > Speichern > Speicher verwalten.

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Unter „Einstellungen” tippen Sie auf: Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen. Dann verbindet Ihr iPhone wieder mit Wi-Fi, Backup nochmal zu erstellen.

2. Verbinden Ihr iPhone oder iPad mit anderem Wi-Fi.

3. Update Ihr iPhone oder iPad auf das letzte iOS 11/11.1.

4. iCloud ausloggen, dann wieder einloggen. Sie können in Einstellungen > iCloud nach untern scrollen und iCloud abmelden und wieder anmelden. Das befreit sich iCloud vom lästigen Fehler und arbeitet besser.

5. iPhone zurücksetzen und neustarten. Halten Sie den Button Power- und Home gelichzeitig für zirka 10 Sek. gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

6. iPhone altes Backup löschen. Wenn iCloud kaum Speicher hat, versuchen Sie, dass alte Backup des betroffenen iOS-Gerät löschen. Dann haben Sie Speichern für das neue Backup.

Falls o.g. Methoden das Problem „iPhone iCloud Backup funktioniert nicht“ nicht fixieren, können Sie eine schnelle und einfache Alternativ-Methode wie folgend verwenden.

Teil 2: iPhone iCloud Backup funktioniert nicht – Alternative zu iCloud verwenden

Warum funktioniert iPhone in iCloud Backup auch nicht? Was können wir auch tun? Sofern o.g. Methoden auch nicht geht, probieren Sie die iCloud-Alternativ: AnyTrans. Mit nur 1-Klick kann AnyTrans alle Ihre iPhone-Daten schnell sichern:

  • 1-Klick! Alle iPhone Daten zu sichern: Mit AnyTrans können Sie alle Ihre iPhone Daten nach den Typen mit 1-Klick direkt in iCloud hochladen.
  • Unterstützt mehr Dateitypen in iCloud zu sichern: Neben den von iCloud unterstützten Daten (App-Daten, Anrufverlauf, iMessage, Fotos, Videos, Klingeltöne, Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen usw.) kann AnyTrans mehr Dateien sichern, wie Bücher, Safari Verlauf, Hörbücher, Sprachmemos, Voice Mail usw. sichern.
  • Einzelne/einige Dateien selektiv zu sichern: Statt ganze Daten vom iPhone zu sichern, ermöglicht AnyTrans auch einzelne oder teilweise Dateien selektiv zu sichern. Beispielsweise Sie können nur die gewünschten Kontakte Ihres iPhones sichern. Das wird die Speicher und die Zeit sparen.
  • Unterstützte Gerätetyp: iPhone X, iPhone 8/7/6s/6/5s/5/SE (Plus) oder andere iPad/iPod-Modells.

iPhone auf dem Computer zu sichern:

iPhone iCloud Backup funktioniert nicht, folgen Sie den Schritten unten zu fixieren:

Schritt 1: Laden Sie zuerst AnyTrans runter auf dem Computer (Mac oder PC) > Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer und laufen Sie AnyTrans gleichzeitig.

Schritt 2: Klicken Sie auf den Button „“ > Wählen Sie den Modus „Inhalte auf PC“ aus (für Mac-Nutzer wählen Sie „Inhalte auf Mac“ aus).

iCloud Backup nicht möglich – AnyTrans verwenden

iCloud Backup nicht möglich – AnyTrans verwenden

Schritt 3: Aktivieren Sie die Daten, die Sie auf Computer sichern möchten > Tippen Sie schließlich auf den Button „“, dann werden diese Daten auf PC/Mac gesichert.

iCloud Backup geht nicht – Daten auf Computer sichern

iCloud Backup geht nicht – Daten auf Computer sichern

Schritt 4: Wenn der Prozess fertig ist, klicken Sie auf „Daten im Vorschau betrachten“, können Sie diese Daten auf Ihrem Computer überprüfen.

iPhone iCloud Backup funktioniert nicht – am Computer überprüfen

iPhone iCloud Backup funktioniert nicht – am Computer überprüfen

Achtung: Möchten Sie nur einzelne/teilweise Daten sichern? Dann können Sie beim Schritt 2 auf den Button „“ klicken > Wählen Sie eine Kategorie (nennen wir Kontakte als Beispiel) aus, die Sie sichern möchten > Markieren Sie gewünschte Kontakte und tippen Sie auf den Button „“.

iCloud Backup geht nicht – Daten selektive sichern

iCloud Backup geht nicht – Daten selektive sichern

AnyTrans hilft schon 10,039,441 Nutzer, Daten erfolgreich zu sichern & übertragen. Sie können 50 Items/Tag (insgesamt 7 Tage) mit AnyTrans kostenlos übertragen. Um die Limitierung zu beheben, brauchen Sie auf kostenpflichtige Version updaten. Und sofern AnyTrans nicht so gut wie erwartet funktioniert, garantiert iMobie´s Team das Geld in 60 Tage 100% zurückzugeben.

Das könnten Sie auch interessieren:

iCloud-Backup beschleunigen – So geht’s >

iCloud Fotos ansehen – So geht’s >

wie kann man mehren iCloud-Speicher freigeben >

[Sammlung] Top 28 iOS 11/11.1 Probleme schnell lösen >

Fazit

Haben Sie diese Methoden versuchen? Haben Sie andere beste Lösungen? Teilen Sie bitte sie unter und vergessen Sie: Probieren Sie AnyTrans kostenlos! Wenn Sie auf Problem über das Tool gestoßen hätten, nehmen Sie den Kontakt mit uns!

Stellen Ihre Frage, bekommen Antwort innerhalb 24 Stunden. Stellen Sie Ihre Frage

Weitere ähnliche Artikel, über die Sie sich interessieren können

Highlights auf Facebook

Teilen Sie mit uns Ihre Meinungen